Regenbogenbrücke

Toffee HFR, 19.06.2021 – 06.12.2022

Den letzten Kampf haben wir verloren, aber die Erinnerung an einen tollen Partner lebt weiter!

Toffee haben wir am Nikolausmorgen an die Druse verloren. Ihre Geschichte ist enthalten im „Erfahrungsbericht Druse“. Das Ganze ist nicht unbedingt kindgerecht, deswegen ist der Bereich passwortgeschützt. Fragt mich danach, wenn ihr wollt…

Hier im Weihnachtsshooting 2021 – wir waren sehr stolz, dass sie bereits den Kranz tolerierte!!

Mein einziges selbstgezogenes Pferdchen! Aus der Tiny Angel (seinerzeit noch Andreas‘ Stute, mittlerweile verkauft an ihre damalige Reitbeteiligung) von OLG Valero – wunderschöne Kreuzung aus englischem Vollblut und PRE-Hengst. Das HFR steht als Züchterbezeichnung für Horses First Ranch…

Toffee ist ein richtiger Herzensbrecher und zeigt bereits jetzt einen ruhigen und angenehmen Charakter, der sie sicherlich ab ca. 2026 zu einem netten Schulpferd werden lässt!

Zweijährig werden wir beginnen, sie an die Arbeit vor dem Wagen heranzuführen, damit sie dann dreijährig eingefahren und vierjährig schonend angeritten werden kann!

„Vor dem Schlupf“ – Fohlenlage auf die tragende Stute Tiny Angel aufgezeichnet
Hier seht ihr Toffee’s Vater (Foto Katl Anser-Hintermeier)

Leider hat sich die wunderschöne Farbe nicht durchsetzen können – das war aus der Vererbungslehre heraus anzunehmen, aber man darf ja mal träumen…

Toffee ist eine Dunkelbraune. Selten daran ist, dass sie überhaupt keine weißen Abzeichen hat!

Hier einige Bilder aus Toffee’s ganz früher Zeit:

Reitplatz unsicher machen 😉
Ein erstes Halloween-Shooting mit der „kleinen Hex'“!

 

Schon rappelt sich Toffee langsam auf 🙂
Auslauf auf der Fohlenkoppel!

 

Wenige Minuten alt!
Beide wohlauf aber erschöpft…